FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

16. November 2022 | News

Kinder & Weltmission

Entdecke und bewege die Welt – So steht es auf dem Kindermissionsmagazin movini der Allianz-Mission.

Genau das ist unser Anliegen im Referat „Kinder und Mission“, Kinder neugierig zu machen, verschiedene Länder der Welt zu entdecken und dadurch die Arbeit der Missionare der Allianz-Mission kennenzulernen. Doch ebenso können Kinder entdecken, wie Gott sie gebrauchen will, ihr Umfeld und darüber hinaus die Welt zu bewegen. So, wie Gott damals den kleinen Jungen mit den zwei Fischen und den fünf Broten gebrauchte, um Tausende satt zu machen, so berief Gott schon so manche Missionare und Missionarinnen schon in ihrer Kindheit für ihren Dienst. Ebenso bewegen Kindergebete Gottes Arm und so wird die Welt bewegt.

Gott möchte Kinder aktiv in seiner weltweiten Reich Gottes Arbeit gebrauchen. Dabei dürfen wir ihnen als Wegbegleitende zur Seite stehen. Dafür versorgen wir euch mit Infos über Missionare und ihre Arbeit weltweit und stellen euch Material zur Gestaltung für eure Kindergruppen zur Verfügung: http://www.allianzmission.de/Kinder

Dort findet ihr Material für einen KiGoSpezial_mission4kids, Infos zum Weltkindergebetstag (der nächste ist für den 4. Juni 2023 geplant), Spiele – die ihr ausleihen könnt und jeweils die aktuelle Ausgabe des Kindermissionsmagazins movini, das ihr in ausreichender Anzahl für eure Kindergottesdienste bei uns bestellen könnt. Passend zu der Ausgabe 2022 findet ihr auch einen Programmentwurf zum download.

Mit unserem Newsletter informieren wir euch gerne über neues Material oder Aktivitäten. Ich lade euch ein, mit euren Kids zu aktiven Weltbewegern zu werden und freue mich, in Kontakt mit euch zu kommen.

Beate Reins, Referentin für Kinder und Mission bei der Allianz-Mission