13. Juli 2021 | Allgemein News Schulungen

Onleica plus BASIX

Onleica geht im Herbst in die zweite Runde!

Vom 15.9.-17.11. gibt es  immer mittwochabends eine zweistündige Onleica-Schulung, zu der man sich schon anmelden kann. Der 10-wöchige Kurs mit Anteilen zum Selbststudium auf einer Lernplattform, das Präsenzwochenende und ein Anwendungsmodul berechtigen zur Beantragung der JULEICA.

Von Januar bis März fand der erste digitale Grundkurs Kinder- und Jugendarbeit statt. Jeden Dienstagabend trafen sich 200 Mitarbeitende aus ganz Deutschland in der Zoom-Schulung Onleica und behandelten grundlegende Themen: Wie leite ich eine Gruppe? Wie ist das mit der Aufsichtspflicht? Wie führe ich ein seelsorgliches Gespräch mit Kindern? Wie geht kreatives Bibellesen mit Jugendlichen? Dies und vieles mehr wurde interaktiv gelernt und diskutiert.

Ergänzt wird der Kurs durch ein Präsenzwochenende, das weiterhin unter dem Label BASIX läuft. Vom 1.-3.10.2021 findet es in Wilgersdorf (CVJM Tagungshaus) statt. Du hast den Onleica-Kurs im Frühjahr 2021 besucht oder planst das für den Herbst 2021? Dann melde Dich für das BASIX-Wochenende an! Damit komplettierst Du Deinen Grundkurs und kannst (mit einem aktuellen Erste-Hilfe-Kurs) die JULEICA beantragen.

https://youtu.be/s8H54bf981Q 

Onleica ist eine Zusammenarbeit von FeG Junge Generation mit den Gemeindejugendwerken der Baptisten.

www.onleica.de

Flyer ONLEICA plus BASIX_21-22