Schon über 1400 Mitarbeitende haben unseren Grundkurs für Kinder-, Teenager- und Jugendarbeit durchlaufen. An zwei Wochenenden vermitteln wir Dir Grundwissen für Deine Mitarbeit in der Gemeinde. Es gibt Zeit zur Reflexion Deines Glaubens und der Grundwerte der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Du bekommst ganz praktische Tools an die Hand, die Dir helfen, Gruppenstunden zu gestalten.

Basix ist für ganze Mitarbeiterteams oder einzelne Mitarbeiter ab 16 Jahren geeignet. Aber auch Mitarbeitende, die schon lange dabei sind, bekommen neue Impulse und können sich mit anderen Mitarbeitenden und mit den Referenten austauschen.

Referenten: Andreas Schlüter, Johannes Krupinski, Anke Kallauch, Claudia Rohlfing, Marcus Felbick und andere

Wer beide Module besucht hat, kann die JULEICA (Jugendleitercard) beantragen.

17.-19.11.2017 Bad Windsheim (Modul BIBEL.PROGRAMM.KOMMUNIKATION)

24.-26.11.2017 Unteröwisheim (Modul BIBEL.PROGRAMM.KOMMUNIKATION)

9.-11.3.2018 Strümpfelbrunn (Modul RECHT.GESELLSCHAFT.PÄDAGOGIK)

5.-7.10.2018 Bad Windsheim (Modul RECHT.GESELLSCHAFT.PÄDAGOGIK)

Anmeldung